14. Etappe

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe 17. Etappe 18. Etappe 19. Etappe 20. Etappe 21. Etappe 22. Etappe 23. Etappe 24. Etappe 25. Etappe

 

 

Donnerstag, 25. August 20126

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Biberist

 

Bibern

 

2 ½ h

 

13 km

 

257 km

 Karte     GPS

 

Biberist 457m – Lüterkofen 473m – Biberental 512m – Bibern 512m

25ºC, schön

 

Zuerst bahne ich mir den Weg durch Biberist und gelange so zum Biberenbach, dem ich heute über weite Strecken folgen werde. Dabei komme ich auch an der Station Lohn-Luterkofen vorbei und kreuze den Weg, den ich bei meiner Orte-von-A-bis-Z-Wanderung im Juli 2012 gegangen bin (Koppigen-Lohn-Meinisberg).

Weiter geht’s dem Biberenbach entlang bis Luterkofen. Es ist herrlich ruhig hier im Biberental. Meist höre ich nur das Murmeln des Baches.

Ich verlasse nun für eine Weile den Biberenbach und steige auf zum Oberholz. Alles im Wald. In einer Lichtung komme ich am Katzenheim Felli vorbei. Ein idyllischer Ort.

Nach weiteren zwei Kilometern fällt der Weg wieder ab. Wiederum treffe ich auf den Biberenbach, der immer schmaler wird.

So erreiche ich Bibern.

Bis zur Quelle des Baches wäre es jetzt nun nicht mehr weit.

 

Es folgt ein feines Mittagessen Im Kornhauskeller in Bern mit A.H.

 

 

Mittagessen in Bern, Kornhauskeller

 

zur

13. Etappe - 15. Etappe
Wanzwil - Biberist   Bibern - Vogelsang

 

Zum Seitenanfang
nach oben