7. Etappe


Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe

 

 

 

Dienstag, 15. März 2016

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Affoltern i. Emmental

 

Vorderrinderbach

 

1 h

 

5 km

 

79 km

 Karte     GPS

 

Affoltern im Emmental 801m – Büelfeld 838m – Buechacher 808m – Ob. Scheidegg 755m
(– Vorderrinderbach 656m)

-1ºC, schön

 

Ausgangspunkt der heutigen Etappe ist die Schaukäserei in Affoltern im Emmental. Natürlich ist alles noch geschlossen.

Ein herrlicher Weg liegt vor mir. Über der Landschaft liegt leichter Nebel. Mystisch.

Über Tanndli komme ich nach Büelfeld. Hier zweigt mein Weg rechts ab. Ab jetzt befinde ich mich die ganze Zeit auf dem Kamm und sehe in beide Richtungen in leicht nebulöse Täler und über unzählige Einzelhöfe.

Bei der Oberen Scheidegg blicke ich kurz nach Vorderrinderbach hinunter. Zumindest in diese Richtung. Ich schenke mir die letzten Meter dorthin, müsste ich doch für die Fortsetzung der Wanderung wieder die gleiche Strecke hinaufsteigen.

Weiter geht’s direkt mit der Etappe 8…

 

 

 

zur

6. Etappe - 8. Etappe
Schweinbrunnen - Affoltern i. Emmental   Vorderrinderbach - Schafhausen i. Emmental

 

Zum Seitenanfang
nach oben