1. Etappe


Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe

 

 

 

Montag, 9. November 2015

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Hasle

 

Entlebuch

 

1 h

 

4 km

 

4 km

 Karte     GPS

 

Hasle 694m – Entlebuch 723m

18ºC, schön

 

Endlich! Kein Nebel! Also nichts wie los zum Start des zweiten Teils meiner Tierwanderung!

Vor beinahe zehn Jahren bin ich bereits hier vorbei gekommen. Januar 2006. Auf meiner ersten Fernwanderung von Oberschan via Rorschach nach Genf. Heute sehe ich die Strecke im Gegensatz zu damals bei schönstem Wetter und auf Wegen in gutem Zustand. Vor zehn Jahren waren die Wege nach einem Riesenhochwasser entweder weggespült, gesperrt oder in himmeltraurigem Zustand. Zudem wegen der Kälte von dauernd unter null Grad völlig vereist.

In weniger als einer Stunde erreiche Entlebuch. Ich bin also gerade mal eingelaufen.

 

 

 

zur

2. Etappe
Entlebuch - Geiss

 

Zum Seitenanfang
nach oben