33. Etappe

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe 17. Etappe 18. Etappe 19. Etappe 20. Etappe 21. Etappe 22. Etappe 23. Etappe 24. Etappe 25. Etappe 26. Etappe 27. Etappe 28. Etappe 29. Etappe 30. Etappe 31. Etappe 32. Etappe 33. Etappe 34. Etappe 35. Etappe 36. Etappe 37. Etappe 38. Etappe 39. Etappe 40. Etappe 41. Etappe 42. Etappe 43. Etappe 44. Etappe 45. Etappe 46. Etappe

 

 

Dienstag, 30. Juni 2015

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Niederhasli

 

Dachsleren
(- Niederweningen)

 

3 h

 

14 km

 

434 km

 Karte     GPS 

 

Niederhasli 418m – Niedersteinmaur 436m – Schöfflisdorf 471m – Schleinikon 472m – Dachsleren 480m
(– Niederweningen 451m)

>30°C, Bruthitze

 

Start in Niederhasli erst um 11 Uhr. Bereits eine Füdlenhitze! Das kann ja heiter werden!

Ausserhalb von Niederhasli entdecke ich einen Weg entlang der Bahnlinie nach Dielsdorf, der nicht auf meiner Karte eingezeichnet ist. Ich denke mir, das ist eine prima Abkürzung. Die kommt bei dieser Hitze gerade recht. Unterwegs frage ich eine Frau mit Hund, die mir entgegen kommt, ob dieser Weg durchgehend bis Dielsdorf verläuft. Sie spricht nur englisch. Also nochmals auf Englisch. Danach: Sie sei nur eine Woche hier und hätte keine Ahnung… Und wie es halt das Schicksal so will, führt mich dieser Weg in einem Riesenbogen fast wieder an den Anfang zurück!!

Nun gehe ich der Strasse nach Dielsdorf entlang vorbei an Sport- und Reitanlagen. Eine andere Möglichkeit bleibt mir nicht mehr. Dielsdorf streife ich nur am Rande.

Vorbei an schönen Feldern komme ich über Steinmaur und Schöfflisdorf (sehr freundliche Leute!) nach Oberweningen. Hier überschreite ich das Bahngleis und erreiche Dachsleren, ein Ortsteil von Schleinikon.

Wegen der besseren ÖV-Anbindung beende ich meine heutige Etappe in Niederweningen Endstation.

 

 

 

 

zur

32. Etappe - 34. Etappe
Chatzensee - Niederhasli   Dachsleren Vogelsang AG

 

Zum Seitenanfang
nach oben