13. Etappe

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe 17. Etappe 18. Etappe 19. Etappe 20. Etappe 21. Etappe 22. Etappe 23. Etappe 24. Etappe 25. Etappe 26. Etappe 27. Etappe 28. Etappe 29. Etappe 30. Etappe 31. Etappe 32. Etappe 33. Etappe 34. Etappe 35. Etappe 36. Etappe 37. Etappe 38. Etappe 39. Etappe 40. Etappe 41. Etappe 42. Etappe 43. Etappe 44. Etappe 45. Etappe 46. Etappe

 

 

Montag, 12. Januar 2015

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Wolfikon

 

Fischingen

 

1 ½ h

 

7 km

 

164 km

 Karte     GPS 

 

(Wolfikon-)Kirchberg 736m – Schalkhusen 768m – Sackgrütli 774m – Oetwil 764m – Buhwil 711m  – Fischingen 613m

0°C, bedeckt

 

Kirchberg, bei der Post. Es ist Viertel vor acht. Die Kinder strömen aus allen Richtungen zur Schule. Es ist dunkel.

Mit Mühe kann ich in der Dunkelheit den Wegweiser erkennen. Zuerst geht’s nach Schalkhusen. Es versteht sich von selbst, dass ich um diese Zeit mutterseelenallein unterwegs bin. Auf den Feldern liegt überall Schnee. Und so beschliesse ich, bis Fischingen auf der schmalen Überlandstrasse zu bleiben. Lieber eine einsame Strasse als vereiste Waldwege. Das bewährt sich sehr, begegne ich doch nur einer Handvoll Autos.

Über Sackgrütli, Oetwil und Buhwil gelange ich nach Fischingen. Ich gehe bis zum Ende des Dorfes, wo sich etwas oberhalb das Kloster befindet. Da ich aber bereits um kurz nach neun dort ankomme, ist noch alles geschlossen. So muss ich auf den legendären Erdbeerlikör leider verzichten…

 

 

 

 

zur

12. Etappe - 14. Etappe
Wolfertswil - Wolfikon SG   Fischingen - Rossrüti

 

Zum Seitenanfang
nach oben