1. Etappe


Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe 17. Etappe 18. Etappe 19. Etappe 20. Etappe 21. Etappe 22. Etappe 23. Etappe 24. Etappe 25. Etappe 26. Etappe 27. Etappe 28. Etappe 29. Etappe 30. Etappe 31. Etappe 32. Etappe 33. Etappe 34. Etappe 35. Etappe 36. Etappe 37. Etappe 38. Etappe 39. Etappe 40. Etappe 41. Etappe 42. Etappe 43. Etappe 44. Etappe 45. Etappe 46. Etappe

 

 

Donnerstag, 11. November 2013

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Otterstein

 

Sargans

 

1 ½ h

 

6 km

 

6 km

 Karte     GPS

 

Otterstein  590m – Plons 490m – Mels 490m – Sargans 480m – Sargans Schloss 530m

6ºC, neblig, es nieselt

 

Welch symbolträchtiger Tag! Zukunftstag. Ich starte in meine nachberufliche Zukunft. Mindestens wandermässig.

Ich stehe nun auf dem Otterstein ...und sehe so gut wie nichts. In jedem Fall nichts Spezielles. Ausser einer Scheune.

So beginne ich meinen Abstieg nach Plons im Sarganserland. Durch die Plonser "Goldküste" abwärts. Im Talboden führt mich dann der Weg zunächst der Seez entlang aufwärts nach Mels.

Das Wetter ist alles andere als schön. Es nieselt aus dem Nebel. Nach etwa zwanzig Minuten erreiche ich die Lourdes-Grotte. Aus Distanz mache ich ein Foto, da ich vor dem Altar eine betende Frau entdecke.

Nun komme ich mitten durch Mels, ich unterquere die Autobahn und befinde mich nun bereits in Sargans. Jetzt muss ich nur noch die Bahnlinie überqueren. Am Schwefelbadplatz werfe ich noch einen Blick zu Reto ins Reisebüro.

Durchs Städtli aufwärts nähere ich mich dem Schloss Sargans, meinem heutigen Ziel. Zuvor komme ich noch an der Spleekapelle vorbei, in der ein guter Freund vor wenigen Jahren geheiratet hat.

Nach einem letzten kurzen, aber steilen Aufstieg stehe ich vor dem Schlosseingang. Ich geniesse - trotz des schlechten Wetters - die tolle Aussicht.

 

 

 

zur

2. Etappe
Sargans - Gams

 

Zum Seitenanfang
nach oben