28. Etappe

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe 17. Etappe 18. Etappe 19. Etappe 20. Etappe 21. Etappe 22. Etappe 23. Etappe 24. Etappe 25. Etappe 26. Etappe 27. Etappe 28. Etappe 29. Etappe 30. Etappe 31. Etappe 32. Etappe 33. Etappe 34. Etappe 35. Etappe 36. Etappe 37. Etappe 38. Etappe 39. Etappe 40. Etappe 41. Etappe

 

 

6. Februar 2006

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Fribourg

 

Cottens

 

4 h

 

18 km

 

406 km

 

um 0ºC, schön

Fribourg – Ste Apolline – Posieux – Ecuvillens – Autigny – Cottens

 

Wieder einmal hat sich gezeigt, es ist viel leichter, in eine Stadt hinein zu kommen als wieder hinaus. Nach langem Suchen und einer „Hampfle“ Feinstaub und anderen Russpartikeln intus gelingt es mir, die Stadt Fribourg zu verlassen. Vorbei an der Brauerei Cardinal gelange ich auf dem Chemin de Saint-Jacques zu Ste Apolline. Von hier an verläuft die Route auf herrlichen Pfaden. Ich meide bewusst die Wege, die den Flüssen (Sarine, Glâne) entlang führen, da sie erstens häufig vereist sind und zweitens einen steilen Abstieg und später auch wieder einen ebenso steilen Aufstieg bedingen. In gewelltem Gelände geht’s über Ecuvillens und Autigny nach Cottens.

Zum ersten Mal lässt es die Beschaffenheit des Weges zu, dass die Gedanken abschweifen können, ohne dass es mich gleich „auf den Ranzen legt“. So habe ich Zeit, über ein Buch nachzudenken, das ich in den letzten Tagen förmlich verschlungen habe: „Über das neue Stadion, das Unser Vater und einige andere wesentliche Dinge“ Predigten von Martin Dürr, Pfarrer in Basel (ISBN: 3-8334-3423-6, Preis 19.- Fr.). Das Buch ist absolut brillant geschrieben. Ich kann es jedem, der das hier liest, wärmstens empfehlen! Auch wenn man kein Fussballfan ist. Nur in der ersten Predigt kommt Fussball vor.

 

 

 Links:

Fribourg

Fribourg (wikipedia)

Villars Maître Chocolatier SA (leider ohne eigene Homepage!)

Bière Cardinal

Ecuvillens (wikipedia)

Aérodrome Ecuvillens 

Autigny

Autigny (wikipedia)

Cottens

Cottens (wikipedia)

Transports publics Fribourgeois

Über das neue Stadion, das Unser Vater und einige andere wesentliche Dinge Predigten von Martin Dürr

 

zur

27. Etappe - 29. Etappe
Fribourg   Cottens - Romont

 

Zum Seitenanfang
nach oben