M - N

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt A - B B - C C - D D - E E - F F - G G - H H - I I - J J - K K - L L - M M - N N - O O - P P - Q Q - R R - S S - T T - U U - V V - W W - X - Y Y - Z

 

 

Donnerstag, 26. Juli 2012

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

(Meinisberg -) Büren a. A.

 

Nennigkofen

 

3 h

 

15 km

 

207 km

 Karte    GPS    Profil

 

23°C bis 30°C, schön

(Meinisberg 435m -) Büren a. A. 435m – entlang der Aare – Nennigkofen 455m

 

Die Strecke von Meinisberg nach Büren a. A. schenke ich mir, da ich sie in umgekehrter Richtung bereits während der letzten Etappe zurückgelegt habe und sie noch ein weiteres Mal auf der Etappe 15 gehen werde.

Ich starte also bei der hübschen Holzbrücke. Alles der Aare nach. Zuerst der Bürener Goldküste entlang.

Danach - je nach Verlauf der Aare - bin ich herrlich im Schatten der Uferbäume oder aber in der prallen Sonne.

Ich passiere dabei die Bogenbrücke Arch-Grenchen und später die imposante Autobahnbrücke.

Da der Weg immer direkt der Aare entlang geht, treffe ich ausser Schwänen, Enten und (gottseidank selten) Stockenten niemanden. Die Bänklein sind hier sehr grosszügig gesät. Fast alle paar Meter. So nutze ich diesen Umstand und setze mich ab und zu hin und beobachte die Vogelwelt.

Der letzte Kilometer bis Nennigkofen verläuft durch das Aarefeld - und ist extrem heiss! 

 

 

 

 

zur

L - M - N - O
Lohn - Meinisberg   Nennigkofen - Oekingen

 

Zum Seitenanfang
nach oben