K - L

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt A - B B - C C - D D - E E - F F - G G - H H - I I - J J - K K - L L - M M - N N - O O - P P - Q Q - R R - S S - T T - U U - V V - W W - X - Y Y - Z

 

 

Montag, 23. Juli 2012

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Koppigen

 

Lohn

 

2 h

 

12 km

 

173 km

 Karte    GPS    Profil

 

20°C, schön

Koppigen 474m – Lindenhof 490m – A1 474m – Wiler 462m – Kräiligen 464m – Lohn 463m

 

Es ist Viertel vor Sieben. In Koppigen ist die Welt noch in Ordnung. Aber es ist recht frisch. Zum Wandern herrlich! Das Wetter traumhaft schön.

Bei der reformierten Kirche Koppigen zweigt der Weg von der Dorfstrasse ab. Nordwärts. Vorbei an einem Reh am Waldrand.

Nachdem ich an riesigen Maisfeldern vorbei gekommen bin, suche ich mir wiederum einen Weg - nun zurück - über die Eisenbahnlinie Bern-Zürich und die A1. Die Züge donnern fast im Minutentakt vorbei.

Darauf folgt eine längere, herrliche Strecke durch den Burgerwald bis Wiler b. U.

Durch das Dorf gelange ich zuerst zum Bahnhof und wenig später an die Emme. Ich überquere sie auf einer schönen, modernen Holzbrücke.

Nach einer  weiteren Strecke im Wald erreiche ich Kräiligen. Hier lege ich eine kurze Pause ein, bevor ich dem Mülibach entlang zum Bahnhof Lohn-Lüterkofen marschiere.

 

 

 

 

 

zur

J - K - L - M
Jegenstorf - Koppigen   Lohn - Meinisberg

 

Zum Seitenanfang
nach oben