24. Etappe

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe 17. Etappe 18. Etappe 19. Etappe 20. Etappe 21. Etappe 22. Etappe 23. Etappe 24. Etappe 25. Etappe 26. Etappe 27. Etappe

 

 

Freitag, 11. September 2009

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

L'Isle

 

Berolle (-Bière)

 

2 h

 

11 km

 

383 km

Karte   GPS

 

14°C, starke Bise, Hochnebel, Wolken, kurz Sonne

L'Isle - Les Toches - Montricher - Mollens - Forchy - Berolle (-Bière)

 

Es ist Freitag, 9/11. Ich nütze meinen freien Nachmittag und eile von Trübbach nach L'Isle, über vier Stunden Fahrzeit im Zug. Das Tuckerzügli von Morges via Apples kommt eine Viertelstunde zu spät in L'Isle an. Das heisst, die Zeit wird knapp... Start in L'Isle um 16.45 Uhr. Abfahrt des Züglis in Bière um 18.53 Uhr. Wanderstrecke mindestens 14 Kilometer. Ich eile.

Die Temperatur ist an sich eher frisch (mit 14°C) und die Bise bläst zünftig. Allerdings empfinde ich es als angenehm angesichts meines Marschtempos.

Ich mache kaum Pausen, denn bei diesem trüben Wetter finde ich sowieso kaum Fotosujets.

In Mollens sticht für kurze Zeit die Sonne durch die Hochnebeldecke. Die Welt sieht sofort ganz anders aus. Das denken sich auch die Kühe, die auf der Hauptstrasse durch das Dorf heimeszue gehen, der Cowboy auf dem Roller hinterher.

Ich merke, dass ich unmöglich rechtzeitig in Bière eintreffen kann und somit erst eine Stunde später in Lausanne sein werde. Um 21 Uhr! Das ist mir zu spät. Ich stelle fest - dank navigo -, dass auf meiner Marschstrecke ein Postauto nach Bière verkehrt, und das zweimal (!) am Tag. Und zwar jetzt!! In Berolle besteige ich diese Karosse. Ich sitze hinten. Wie die Königin von England. Ich bin mutterseelenallein und werde von meinem Privatchauffeur die drei Kilometer nach Bière chauffiert!

 

 

 

 

zur

23. Etappe - 25. Etappe
La Sarraz - L'Isle   Bière - Gland

 

Zum Seitenanfang
nach oben