23. Etappe

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe 17. Etappe 18. Etappe 19. Etappe 20. Etappe 21. Etappe 22. Etappe 23. Etappe 24. Etappe 25. Etappe 26. Etappe 27. Etappe

 

 

Donnerstag, 6. August 2009

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

La Sarraz

 

L'Isle

 

3 h

 

13 km

 

372 km

Karte   GPS

 

29°C, schön

La Sarraz - Ferreyres - Moiry - Les Mousses - L'Isle

 

Ich beschliesse, nicht dem Wegweiser folgend nach L'Isle zu gehen, sondern die Strecke zu nehmen, die mich zuerst zur Venoge führt und dann dem Flusslauf durch wilde Waldlandschaften und Schluchten folgt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass sich dies sehr gelohnt hat.

Ich verlasse nun die Venoge, steige auf nach Ferreyres und durchquere das völlig ausgestorben wirkende Dorf.

Der Weg steigt nun weiter an bis zum Waldrand. Von nun an bleibe ich auf dieser Höhe. Der Weg befindet sich nun bis L'Isle entweder am Waldrand und damit in der Sonne (uff!) oder (etwas seltener) im Wald (aahh!).

Die Hitze wird nun immer spürbarer und ich bin froh, um die Mittagszeit im Schlosspark von L'Isle am Ufer der Venoge im Schatten der schönen Bäume auf einer Parkbank sitzen zu können.

 

 

 

 

 

 

zur

22. Etappe - 24. Etappe
Orbe - La Sarraz   L'Isle - Berolle (-Bière)

 

Zum Seitenanfang
nach oben