12. Etappe

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe 17. Etappe 18. Etappe 19. Etappe 20. Etappe 21. Etappe 22. Etappe 23. Etappe 24. Etappe 25. Etappe 26. Etappe 27. Etappe

 

 

Dienstag, 7. April 2009

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Willisau

 

Huttwil

 

3 ½ h

 

16 km

 

186 km

Karte   GPS

 

bis 18°C, schön

Willisau - Willbrig - Olisrüti - Oberwil - Stoss - Lochmüli - Feldmatt - Huttwil

 

In Willisau gehe ich zuerst durch das schöne Städtchen. Ausserhalb des Stadttores zweigt der Weg ab auf den Willbrig. Ich komme zuerst an einem Hirschgehege vorbei und später zu einem grossen Kreuz oberhalb von Willisau. Hier lege ich einen kurzen Halt ein. Der Blick über das Städtchen ist herrlich.

Zuerst vorwiegend im Wald erreiche ich den Willbrig. Auf schönen Natur- oder Graswegen - mit wunderschöner Aussicht auf die Berner Alpen und den Jura - gelange ich über Oberwil ins Tal der Luthern. Ich überquere sie und gehe am Ufer des Warmisbaches entlang bis zur Lochmüli.

Kurz nach dem Räberhof überschreite ich die Kantonsgrenze. Fortan befinde ich mich im Kanton Bern.

Nach einer weiteren halben Stunde komme ich am Bahnhof Huttwil an, wo ich bereits von A.H. erwartet werde.

 

 

 

 

 

 

zur

11. Etappe - 13. Etappe
Sursee - Willisau   Huttwil - Lützelflüh

 

Zum Seitenanfang
nach oben