10. Etappe


Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe 17. Etappe 18. Etappe 19. Etappe 20. Etappe 21. Etappe 22. Etappe 23. Etappe 24. Etappe 25. Etappe 26. Etappe 27. Etappe

 

 

Donnerstag, 2. April 2009

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Beromünster

 

Sursee

 

2 h

 

11 km

 

156 km

Karte   GPS

 

7°C, durchgehende Nebeldecke

Beromünster - Bloseberg - Waldi - Grüt - Schenkon - Mariazell - Sursee

 

Das Wetter in den letzten Tagen - es ist immer das Gleiche. Nebel, Nebel und nochmals Nebel.

Als ich beim Sendemast von Radio Beromünster vorbei komme, sehe ich ihn kaum. Vor lauter Nebel mache ich noch einen Umweg über Bloseberg. Hier stelle ich fest, ich bin gemäss Wegweiser nur rund eine halbe Stunde von Neudorf entfernt. Allerdings weiss ich, dass A.E.R. zur Zeit in Basel stark engagiert ist und deshalb sowieso nicht im Pfälzli weilen würde. Ich lasse es also bei diesem Umweg bewenden und mache mich stattdessen auf den Abstieg zum Sempachersee hin (etwas mehr als 200 Höhenmeter).

Oberhalb von Schenkon sehe ich zum ersten Mal den See. Der Weg führt mich dann zuerst über die Autobahn A2 und anschliessend vorbei an Mariazell durch die Altstadt von Sursee hin zum Bahnhof.

 

 

 

 

 

 

zur

9. Etappe - 11. Etappe
Hitzkirch - Beromünster   Sursee - Willisau

 

Zum Seitenanfang
nach oben