25. Etappe

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe 17. Etappe 18. Etappe 19. Etappe 20. Etappe 21. Etappe 22. Etappe 23. Etappe 24. Etappe 25. Etappe 26. Etappe

 

 

Sonntag, den 1. August 2010

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Borex

 

Versoix

 

3 h

 

16 km

 

403 km

 Karte  GPS

 

16°C - 28°C, schön

Borex 462 m – Crassier 477 m – Divonne-les-Bains (F) 484 m – Chavannes-de-Bogis 468 m – Chavannes-des-Bois 469 m – Versoix 374 m

 

Das Wetter ist herrlich. Ich starte in Crassier an der Grenze zu Frankreich. Der Grenzposten wirkt völlig verlassen. Alles der Landstrasse entlang peile ich Divonne-les-Bains an. Kurz vor der Ortschaft wende ich mich nach links an den Lac de Divonne. Der See ist sehr schön gelegen. Rundherum hat es jede Menge Fischer, Velofahrer und Fussgänger. Auf dem See Ruderer.

Nach der Pferderennbahn überschreite ich ein weiteres Mal die Grenze und kehre bei Chavannes-de-Bogis zurück in die Schweiz.

Über riesige Felder und Waldrändern entlang komme ich nach Chavannes-des-Bois. Nach Château gehe ich westwärts, vorbei am Obsérvatoire de Genève. Es folgt eine weitere längere Strecke durch Wälder (hier wimmelt es von Reitern), ich unterquere die Autobahn Lausanne-Genf und gelange auf direktem Weg zum Bahnhof von Versoix.

Da ich noch mag und das Wetter mitmacht, beschliesse ich, die letzte Etappe nach Genf gleich anzuhängen...

 

 

 

 

zur

24. Etappe - 26. Etappe
St-Cergue - Borex   Versoix - Genève

 

Zum Seitenanfang
nach oben