16. Etappe

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe

 

 

17. Oktober 2008

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Versoix

 

Genève

 

2 ½ h

 

14 km

 

291 km

 Karte GPS

 

14ºC bis 18ºC, traumhaft schön

Versoix - Genthod - Chambésy - Pregny - Genf (UNO) - Genf (Quai Wilson - Quai du Mont-Blanc) - Genf (Pont du Mont-Blanc)

 

Start zur letzten Etappe. Der Himmel ist blau. Das Wetter könnte schöner nicht sein. Schon zu Beginn werde ich von einer freundlichen Versoise um meine Wanderung benieden. Das geniesse ich sehr.

Nach Überqueren der Versoix verläuft meine Route durch schöne Dörfer wie Genthod, Chambésy oder Pregny und vorbei an unzähligen Villen und Schlössern, die einem jeweils gar keinen oder kaum Einblick gewähren. So ist das Leben. Die einen sind drinnen. Die anderen draussen. Es ist wie bei der aktuellen Börsenkrise.

Das Wetter ist so schön, dass ich mir dieses Mal die Zeit nehme und den Jardin botanique genau anschaue und anschliessend noch den Umweg über die Place des Nations einschlage, bevor ich dann den Weg zum See unter die Füsse nehme.

Am langen Quai Wilson geniesse ich die Sonne und die fantastische Aussicht auf die Savoyer Alpen.

Wenig später werde ich am Pont du Mont-Blanc von A.H. erwartet.

Die Reise ist zu Ende...

 

Durch Anklicken lassen sich alle Fotos vergrössern. 

 

 

 

zur

15. Etappe
Nyon - Versoix

 

Zum Seitenanfang
nach oben