15. Etappe

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe

 

 

16. Oktober 2008

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Nyon

 

Versoix

 

3 ¼ h

 

17 km

 

277 km

 Karte GPS

 

17ºC, des perturbations intermittentes

Nyon - Crans - Céligny - Founex - Tannay - Mies - Versoix

 

Die Wetterfee verspricht des perturbations intermittentes. Wo sie recht hat, hat sie recht. Wenn die Widrigkeiten kommen, dann richtig... (Das Foto - mit dem Selbstauslöser geschossen - ist vor lauter Regen ganz verschwommen.)

Ich weiss nicht mehr, wie oft ich meine Pellerine montiert und kurz danach wieder demontiert habe. Beim Regen war sie Gold wert. Wenn es dann dazwischen nicht mehr geregnet hat, war es darunter wie in einem türkischen Hamam.

In Crans hat eine freundliche Dame im Auto angehalten und mich gefragt, ob sie mich mitnehmen könnte bis Céligny. Als ich kurz gezögert habe, hat sie lächelnd gesagt: „Ah, vous êtes marcheur!“ Ich habe kaum zugestimmt, ist sie auch schon wieder davon gebraust. Ich konnte doch nicht auf den letzten Kilometern meines Weges Basel-Genf meinen Vorsätzen untreu werden und fahren statt gehen...

Weil in Versoix gerade alle Schulen den Unterricht beendet haben, komme ich inmitten von hunderten von Jugendlichen auf dem Bahnhof an.

 

 

Durch Anklicken lassen sich alle Fotos vergrössern. 

 

 

 

zur

14. Etappe - 16. Etappe
Rolle - Nyon   Versoix - Genève

 

Zum Seitenanfang
nach oben