13. Etappe

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe

 

 

14. Oktober 2008

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Bière

 

Rolle (-Aubonne)

 

3 ½ h

 

14 km

 

237 km

 Karte GPS

 

15ºC bis 22ºC, schön

Bière - Les Ursins - Signal de Bougy - Rolle (-Aubonne)

 

Es ist mild und schön. Der Nebel hat sich verzogen. Ich entferne mich jetzt vom Jura mit dem Ziel Lac Léman.

In Bière spüre ich ganz stark, dass ich die Armee auf meiner Seite habe. Auf meinen beiden Seiten. Auf beiden Seiten knallt und "glepft" es unaufhörlich. Es bessert erst, als ich ins Tal de Aubonne steige. Hier ist es nun auf einmal äusserst friedlich. Der Weg schlängelt sich dem Bach entlang teils als schmaler Pfad, teils als Fahrweg.

Ich verlasse bei La Vaux die Aubonne und steige auf zum Hof Les Ursins.

Mein nächstes Ziel ist der Signal de Bougy. Hier eröffnet sich mir zum ersten Mal der Blick auf den Genfersee. Er liegt im Dunst. Ich kann aber mein heutiges Ziel Rolle sehr klar erkennen.

Durch herrlich anzusehende Rebberge, vorbei an Traubenpressen in Aktion, die einen köstlichen Duft verbreiten, geniesse ich meinen Abstieg über Bougy, Mont-sur-Rolle nach Rolle ans Seeufer. Ich "duudele" richtiggehend, um die Ankunft noch etwas hinauszuzögern und länger in diesem herrlichen Duft verweilen zu können.

Beim Schloss werde ich von A.H. bereits erwartet.

 

 

Durch Anklicken lassen sich alle Fotos vergrössern. 

 

 

 

zur

12. Etappe - 14. Etappe
L'Isle - Bière   Rolle - Nyon

 

Zum Seitenanfang
nach oben