12. Etappe

Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe

 

 

12. Oktober 2008

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

L'Isle

 

Bière

 

2 ½ h

 

14 km

 

223 km

 Karte GPS

 

13ºC bis 18ºC, schön aber dunstig

L'Isle - Montricher - Mollens - Berolle - Bière

 

Ähnlich wir bei der Tour de Suisse, wo die Bergtappen irgendwann einmal vorbei sind, ist es auch bei mir. Mit dem Col du Mollendruz habe ich gestern den letzten Pass überwunden und befinde mich zur Zeit am Jurasüdfuss in L'Isle.

Schön dem Hang entlang, meist über dem Nebel oder ab und zu am Nebelrand, führt der Weg schlussendlich bis nach Bière.

Ich komme an friedlichen Kühen und ebensolchen Bauern und an freundlichen Hündelerinnen mit ebensolchen Hunden vorbei.

An meiner Route liegen die malerischen Ortschaften Montricher, Mollens und Berolle.

Überall herrscht eine sonntäglich friedliche Stimmung. Selbst in Bière.

Hier geniesse ich die wärmenden Sonnenstrahlen an der gare centrale.

 

 

Durch Anklicken lassen sich alle Fotos vergrössern. 

 

 

 

zur

11. Etappe - 13. Etappe
Vallorbe - L'Isle   Bière - Rolle

 

Zum Seitenanfang
nach oben