11. Etappe


Home Etappenübersicht Kartenübersicht Querschnitt 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe 10. Etappe 11. Etappe 12. Etappe 13. Etappe 14. Etappe 15. Etappe 16. Etappe 17. Etappe 18. Etappe 19. Etappe 20. Etappe 21. Etappe

 

 

 

Montag, 8. August 2011

 

von

 

nach

 

Zeit

 

Distanz

 

insgesamt

Fleurier

 

Ste-Croix

 

4 ½ h

 

20 km

 

187 km

 Karte GPS

 

14°-16°C, zuerst Regen, später bewölkt, selten sonnig, starke Bise

Fleurier 737m – Buttes 770m – La Côte-aux-Fées 1041m – St-Olivier 1084m – Ste-Croix 1066m

 

Start in Fleurier im Regen. Bis Buttes. Danach verlasse ich das Val de Travers. Ausserhalb von Buttes steigt der Weg stetig an bis Les Leuba. Auf der Anhöhe pfeift eine kräftige Bise. Es ist saukalt.

Ich gelange nach La Côte-aux-Fées, kann allerdings keine entdecken...

Der Weg fällt nun wieder ab in ein Tal, um gleich darauf bis St-Olivier wieder anzusteigen. Ich komme an der Grotte aux Fées vorbei. Auch hier sehe ich keine... Vermutlich liegt es daran, dass ich heute vor dem Start auf den Absinthe verzichtet habe. Dafür treffe ich eine knurrende Gämse.

Bei Noirvaux-Dessous steigt der Weg ein letztes Mal steil an bis zum Col des Etroits.

Nach einer kurzen Pause nehme ich den letzten Kilometer bis zum Bahnhof von Ste-Croix in Angriff.

 

 

 

 

 

zur

10. Etappe - 12. Etappe
La Brévine - Fleurier    Ste-Croix - Rances

 

Zum Seitenanfang
nach oben